Vogelschießen

Hamdorfer Kindervogelschießen

Einmal im Jahr feiern wir in Hamdorf Vogelschießen. Dazu sind alle Kinder, die den Hamdorfer Kindergarten besuchen (ab 3 Jahren) und Kinder, die die Hamdorfer Grundschule besuchen herzlich eingeladen.

Von 09:00 bis ca. 11:00 Uhr finden die Spiele auf dem Schulgelände Hamdorf mit anschließender Siegerehrung statt. Die Erstplatzierten werden geehrt und dürfen sich als erste eines von den tollen Geschenken aussuchen, die liebevoll von freiwilligen Helfern ausgesucht worden. Von 14:00 bis 17:00 Uhr gibt es einen Umzug mit dem Musikzug durch das Dorf mit anschießendem Tanz bei Kaffee und Kuchen mit einem DJ.

Anmeldungen werden jedes Jahr über die Schule und den Kindergarten verteilt, sowie Plakate ausgehängt. Dort findet man dann nähere Informationen zum Ablauf.
Im nächsten Jahr wird das Kinderfest zusammen mit dem Dorffest in Hamdorf stattfinden.

Das Vogelschießen wird privat von ehrenamtlichen geplant mit Unterstützung der Gemeinde bzw. des Bürgermeisters. Wir sind zwar kein Verein, aber wer helfen möchte, ist herzlich willkommen!