LandFrauen Hamdorf und Umgebung e.V.

Aktiv, geschätzt und wichtig für unsere Dörfer

Der erste LandFrauenVerein in Schleswig-Holstein wurde 1913 gegründet. Waren die Mitglieder in den Anfangsjahren Bäuerinnen, die einen landwirtschaftlicher Betrieb führten, so sind es heute Frauen aus der ländlichen Region, die aus verschiedenen Berufen kommen. 1951 gründeten zunächst 21 Frauen den LandFrauenVerein Hamdorf und Umgebung e.V. Heute ist der Verein auf etwa 200 Mitglieder angewachsen.

Wir Landfrauen sind eine starke Gemeinschaft, offen für alle Frauen, die in Schleswig-Holstein leben. Unsere Mitgliedsfrauen profitieren von der engen Verzahnung zwischen politischer Interessenvertretung und Bildungsarbeit. Unser großes Netzwerk bietet persönliche Begegnung, Weiterbildung, Austausch, Spaß, neue Impulse und viel Raum für Mitgestaltung.

Bildung für Frauen und Engagement für die Gemeinden. Das bewegt uns! Wir sind kreativ, modern, unternehmungslustig, neugierig und engagiert. Wir kommen aus den verschiedenen Berufen und haben altersmäßig weder nach oben noch nach unten eine Grenze. Wir organisieren Informationsveranstaltungen, Urlaube, Vorträge, Tagesfahrten - einfach alles, was das Zusammentreffen nett macht. Die Gemeinde unterstützen wir bei Ihren Gemeindeveranstaltungen wie Sportwochen, Weihnachtsmärkten oder Vogelschiessen, die Kirche bei Ihren Erntedank-Veranstaltungen.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe, nach allen Seiten offen. Spaß und gute Laune stehen bei uns an erster Stelle, bei uns kann sich jeder von Anfang an wohl fühlen.

Die LandFrauen sind auch auf facebook zu finden, dort werden die aktuellen Termine bekannt gegeben, genau wie auf unserer Internetseite.

Ansprechpartnerin

1. Vorsitzende
Kirsten Wegner
Tel. 04332 1625

Landfrauen_Hamdorf@gmx.de
www.landfrauen-hamdorf.de